Fotos von Joachim Stubenrauch

 

Mit meinem Leistungsspektrum habe ich mich auf die Bereiche Typografie, Kommunikationsdesign
und Illustration spezialisiert:

 

Editorial Design

Corporate Design für Unternehmen und Selbstständige: Logo, Visitenkarte, Geschäftspapiere,
Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer, Kundenmagazine und Beratung bezüglich Ihrer Corporate Identity

Buchgestaltung / Layout

Coverillustration und -Gestaltung

DTP-Satz in Deutsch, Englisch und Französisch

Illustration für Anwendungen aller Art, analog und digital (Vektor, Strichzeichnung, Kohle, Aquarell, Tusche),
Expertin für Portraits und Tiere

Lettering

Typografie & Grafikdesign in vielfältigen Varianten: klassisch, modern, edgy, elegant

Design und Konzeption von Drucksachen – Plakate, Kalender, Postkarten und dergleichen mehr

 




Freiberufliche Designerin
Freie Mitarbeiterin bei Verlagen
Seit drei Jahren Dozentin für Typografie / Layout und Kursleiterin für Illustrationsprojekte
Praktische Erfahrung in Full-Service-Agentur und im Verlagswesen:
sechs Monate Praktikum beim DuMont Buchverlag
Studium an der Akademie für Kommunikationsdesign / IB-Hochschule Berlin:
Kommunikationsdesignerin B.A.
Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin

 



Durch meine Erfahrung als Dozentin und den ständigen Austausch mit den Studenten fällt es mir leicht,
aus komplexen Zusammenhängen den wesentlichen Kern herauszuarbeiten und anschaulich zu vermitteln.
Dabei kommt mir mein tiefes Wissen in der Typografie zugute, das zusammen mit meiner konzentrierten
und gewissenhaften Art ein effektives und sicheres Arbeiten ermöglicht.

Weil meine Arbeit nicht nur mein Beruf ist, sondern meine liebste Beschäftigung, suche ich auch in
meiner freien Zeit nach Herausforderungen und neuen Wegen, um meine breit angelegten Kompetenzen
immer weiter zu verfeinern. Diese Vielfalt an Wissen, Können und Erfahrung macht mich zu einer Expertin,
die den Markt kennt und weiß, welche Früchte Ihrer Konkurrenz noch verborgen sind.

~